Hauptinhalt

Pfadfinderarbeit

Dieses Projekt ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

Wir, das sind 8 ehrentamtlich Tätige Gemeindeglieder (alle über 35) der hier im Ort ansässigen Kirchgemeinde, arbeiten im Pfadfinderstamm "Die Goldenen Eichen" innerhalb des Pfadfinderbundes CPD in unterschiedlichen Aufgabengebieten. 3 Sippen / 1 mädchen+2 jungensippen/ treffen sich einmal in der Woche für ca. 2 Stunden meistens in der Natur und erlernen neben pfadfinderischen Kenntnissen Gruppenzugehörigkeit/Eigenverantwortung + christliche Werte. Darüber hinaus begeben wir uns auf Wochenendfahrten und Lager. Gemäß der pädagogischen Ausrichtung der Pfadfinderschaft "Jugend führt Jugend" sehen wir uns als im Aufbau befindlichen Pfadfinderstamm. Wir sind jetzt schon 5 Jahre aktiv und betreuen ca. 30 Kinder und Jugendliche.

Projektbeginn01.01.2006
Projektdauerunbegrenzt
OrtHohendubrau
Wochenstunden4 bis 8
Anzahl der Freiwilligen8
EngagementbereichFamilie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Kultur, Musik, Brauchtum, Menschen in besonderen Situationen, Pflege, Fürsorge und Selbsthilfe, Sicherheit, Rettungswesen, Justiz, Sport, Umwelt, Natur, Denkmalpflege

Kontaktaufnahme

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

zurück zum Seitenanfang