Hauptinhalt

Öffentlichkeitsarbeit- Umweltbildung

Dieses Projekt ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

Um in der Zukunft eine erfolgreiche Naturschutzarbeit betreiben zu können ist die Umweltbildung einer der wichtigsten Bauteile. Aus diesem Grund veranstaltet unser Verein Exkursionen in die Chemnitzer Natur. Dabei lernen die Teilnehmer unter Anleitung die Natur vor der Haustür kennen. Aber auch durch Experimente, Spiele u.a. werden die verschiedenen Umweltthemen behandelt. Aber auch durch Informationsveranstaltungen und jeder Form der Öffentlichkeitsarbeit gelingt es uns immer wieder dem Bürger den Naturschutz näher zu bringen. Die Aufgabe der Ehrenamtlichen besteht darin, diese Verantaltungen vorzubereiten und durchzuführen.

Projektbeginn01.01.2012
Projektdauer1 Jahr
OrtChemnitz
Wochenstundenegal
Anzahl der Freiwilligen2
EngagementbereichFamilie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Kultur, Musik, Brauchtum, Menschen in besonderen Situationen, Pflege, Fürsorge und Selbsthilfe, Sicherheit, Rettungswesen, Justiz, Sport, Umwelt, Natur, Denkmalpflege

Kontaktaufnahme

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

zurück zum Seitenanfang