Hauptinhalt

Blickpunkt Dipps

Nach Inkrafttreten der Kreisgebiets- und Verwaltungsreform wird Dippoldiswalde nach über 600 Jahren den Status als "Amtsstadt" verlieren. Aufgrund einiger für die Bevölkerung nur schwer zu verstehender Hintergründe blieben im Vorfeld dieser politischen Entscheidung einige mahnende Hinweise unbeantwortet. Um das Interesse an der Lokalpolitik nicht zu verlieren, werden die Bürger der Kreisstadt und weiterer Interessierte durch den Internet-Newsletter "Blickpunkt Dipps" regelmäßig mit Informationen aus dem Stadtgeschehen versorgt. Mit der Förderung soll der Zeitaufwand für die Informationsbeschaffung und die sonstigen fixen Kosten (Internet) beglichen werden. Durch die gute Arbeit sowie die interessante Berichterstattung aus dem Stadtgeschehen ist der Blickpunkt zu einer festen Größe als Medium zum Informationsaustausch avanciert. Im letzten Jahr allein gab es über 100 neu registrierte Abonnenten, so dass nun über 400 Leser mindestens einmal im Monat mit den aktuellsten Meldungen versorgt werden können.

Projektbeginn01.01.2008
Projektdauer1 Jahr
OrtDippoldiswalde
Wochenstunden2 bis 4
Anzahl der Freiwilligen1
EngagementbereichFamilie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Pflege, Fürsorge und Selbsthilfe, Sport

Kontaktaufnahme

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

zurück zum Seitenanfang