Hauptinhalt

Offene Kirche

Die Sebnitzer Peter-Pauls-Kirche hat neben ihrer religiösen Bedeutung für die christliche Gemeinde eine herausragende kulturhistorische, kulturelle und touristische Bedeutung in unserer Region. Mit ihrer reichen und gut erhaltenen Ausstattung ist sie ein wichtiger Anziehungspunkt für Besucher. Wie in den vergangenen Jahren soll die Kirche auch im Jahr 2010 von Mai bis September täglich für Besucherinnen und Besucher zum Gebet und zur Besichtigung geöffnet sein. Mehrere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde betreuen die Öffnungszeiten und geben Besuchern auf Wunsch Informationen zur Kirche.

Projektbeginn01.05.2010
Projektdauer6 Monate
OrtSebnitz
Wochenstundenegal
Anzahl der Freiwilligen1
EngagementbereichFamilie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Kultur, Musik, Brauchtum, Pflege, Fürsorge und Selbsthilfe, Sport

Kontaktaufnahme

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

zurück zum Seitenanfang