Hauptinhalt

Frühstückstreff Tankstelle

Der Frühstückstreff "Tankstelle" ist ein Angebot für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Zittau und bietet die Möglichkeit, im geschützten Rahmen Gemeinschaft und Gespräche zu erleben, gemeinsam zu frühstücken und Freizeitangebote (Spiele, wie z. B. Billiard) wahrzunehmen. Wir wenden uns dabei insbesondere an Menschen mit Alkoholproblemen, die arbeitslos sind oder Sozialhilfeempfänger sowie Personen mit psychischen Problemen. Der Frühstückstreff findet einmal wöchentlich statt. Einschließlich der Vorbereitungszeit ist der Treff jeden Donnerstag von 8 - 12 Uhr geöffnet. Circa 3 x im Jahr gestalten wir besondere Feiern (Weihnachten, Ostern und Jahresfest).

Projektbeginn01.05.2006
Projektdauer31.12.2006
OrtZittau
Wochenstunden2 bis 4
Anzahl der Freiwilligen5
EngagementbereichMenschen in besonderen Situationen, Sport, Umwelt, Natur, Denkmalpflege

Kontaktaufnahme

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

zurück zum Seitenanfang