Hauptinhalt

Arbeit mit Kindern im EC Ortmannsdorf

Dieses Projekt ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

Unser Ziel ist es ein kinderorientiertes Freizeitangebot für Kinder im Alter von 3-8 Jahren außerhalb ihres häuslichen Umfeldes durchzuführen, indem wir spielen, singen, basteln und überlegen, was Kindern Freude macht. Wir wollen als verlässliche Mitarbeiter/innen für die Kinder ein Anlaufpunkt sein, wo Kinder sich angenommen und wertgeschätzt fühlen. Wir unterstützen Kinder auf dem Weg ihrer eigenen Persönlichkeitsbildung und helfen, dass sie zu einer positiven und gesunden Identifikation finden. Dabei ist uns wichtig beziehungsorientiert zu arbeiten. Zum einen wollen wir mit den Kindern im Gespräch sein, andererseits soll das zum Kind gehörende Elternhaus mit eingebunden werden. Darüber hinaus wollen wir als Mitarbeiter unsere Begabungen einbringen, gleichwohl die Fähigkeiten der Kinder fördern.

Projektbeginn01.01.2023
Projektdauer1 Jahr
OrtLandeskirchlichen Gemeinschaft Mülsen St. Niclas (Alte Schulstr. 50, 08132 Mülsen)
Wochenstunden4 bis 8
Anzahl der Freiwilligen2
EngagementbereichFamilie, Kinder, Jugend, Bildung, Gesellschaft, Kirche, Politik, Kultur, Musik, Brauchtum, Sport

Kontaktaufnahme

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

zurück zum Seitenanfang