Kinder- und Jugendtelefon
Das Kinder- und Jugendtelefon hebt sich von anderen Beratungshotlines ab, denn die Wahrung der Anonymität sowie die Verschwiegenheitspflicht der Beratenden sind bindend. Das Angebot zeichnet sich durch die Niedrigschwelligkeit und Kostenfreiheit für die Anrufenden aus. Die Beratung wird als ein erstes themenoffenes, wertschätzendes und vertrauliches Gesprächsangebot vorgehalten, welches sich nah an der Lebenswelt der Anrufenden orientiert. Die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche der Kinder und Jugendlichen sind handlungsleitend und gründen auf den Prinzipien moderner Kinderschutzarbeit.
Projektbeginn | 01.01.2025 |
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Projektdauer | 1 Jahr |
Ort | Görlitz |
Wochenstunden | 4 bis 8 |
Anzahl der Freiwilligen | 1 |
Engagementbereich | Familie, Kinder, Jugend, Bildung, Sicherheit, Rettungswesen, Justiz |
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