Hauptinhalt

"Entschieden für Christus" (EC) Alberoda - Kinder- und Jugendarbeit

Träger: Landesverband Landeskrichlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Diese Initiative ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

EC - Entschieden für Christus Entschieden, weil immer mehr Leute in dieser Welt alles mögliche sind, aber nicht entschieden. In all dem Wirrwarr wollen wir zeigen, dass es auch anders geht - eben entschieden. Aber nicht für irgendwas, sondern für Christus. Wir glauben an Jesus Christus als den Sohn Gottes. Wir glauben, dass er unsere Schuld mit ans Kreuz genommen hat und auferstanden ist. Er ist es, durch den wir ewig leben können. Aber er will uns schon jetzt in unserem Leben begleiten. Und genau darum geht es bei uns. Wir wollen anderen diesen Jesus zeigen und gemeinsam den Weg mit IHM gehen. Wir, das sind zur Zeit ca. 12 Leute, der lebende Beweis, das Christsein nichts mit alter, verstaubter Tradition zu tun hat. Denn bei uns ist Spaß vorprogrammiert. Im Jugendkreis treffen wir uns jeden Donnerstagabend. Dann essen wir gemeinsam, singen Lieder, reden mit Gott und einer erzählt uns mehr von Jesus. Aber auch Geländespiele, Film- und Spieleabende und andere Unternehmungen stehen auf dem Programm. Schau doch einfach mal vorbei. Die Kinder treffen sich Sonntag vormittag zur Kinderstunde. Aber auch hier finden unregelmäßig andere Veranstaltungen statt.

"Entschieden für Christus" (EC) Alberoda - Kinder- und Jugendarbeit

Frau Janine Günther
Anschrift:
Alberodaer Straße 60
08280 Aue - Alberoda
Telefon: 03771 276498
zurück zum Seitenanfang