Hauptinhalt

Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V.

Träger: eingetragener Verein - e. V.

Gettengrün ist ein kleiner Ortsteil von Adorf. 1994 wurden die Gettengrüner in Adorf eingemeindet. Das Dorf grenzt direkt ans tschechische Nachbarland. Berühmtester Sohn des kleinen Ortes ist der Künstler und Karikaturist Erich Ohser, besser bekannt als e.o.plauen. Er wurde im Jahr 1903 in Gettengrün geboren und durch seine "Vater und Sohn"-Bildergeschichten bekannt. Die wohl wichtigste Rolle im Dorfleben spielt der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. Über das ganze Jahr erstreckt sich die Fülle beliebter gemeinsamer Unternehmungen und Veranstaltungen, ebenso wie wöchentliche Treffs verschiedener Interessengruppen unter dem Dach des sehr regen Vereins. Domizil der mittlerweile über 60 Vereinsmitglieder ist die ehemalige Gettengrüner Schule, welche im Jahr 2011 saniert und zur Dorfbegegnungsstätte ausgebaut wurde.

Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V.

Herr Eric Schreiner
Anschrift:
Höhenweg 21
08626 Adorf/Vogtl. OT Gettengrün
Telefon: 0374306183
Internet: [URL]

Projekte

zurück zum Seitenanfang