Hauptinhalt

Zollschuppen e. V.

Träger: eingetragener Verein - e. V.

Der Zollschuppen e.V. steht für vielfältige gemeinnützige Arbeit in Leipzig, insbesondere im Stadtteil Plagwitz. Zweck und Ziel des Vereins ist die Förderung von Bildung, Kunst und Kultur sowie der Jugendhilfe. Wir engagieren uns in sozialen und kulturellen Projekten, die Menschen verschiedenster Hintergründe und Alters ansprechen und aktiv einbinden. Unsere Schwerpunkte sind dabei: Förderung von Solidarität und Toleranz – Förderung von Kompetenzen und Fähigkeiten – Förderung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung – generationsübergreifender Ansatz – Kultur und Künstlerisches – Interkulturelle Arbeit, die gesellschaftliche Partizipation im Großen und die Beteiligung sowie Mitgestaltung in den Projekten des Vereins ist uns eine bedeutende Zielstellung. Wichtig ist uns auch Sensibilisierung und Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Problematiken anzuregen. Wir wollen zu gemeinschaftlichem Lernen und Handeln motivieren, das auf den vielfältigen individuellen und sozialen Ressourcen und Fähigkeiten der Menschen unserer Mitwelt aufbaut. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Bedürfnisse und Möglichkeiten steht dabei die Stärkung individueller wie auch sozialer Potentiale und Fähigkeiten im Vordergrund. Gemeinsames Leben gemeinsam gestalten!

Zollschuppen e. V.

Frau Anne Kauer
Anschrift:
Zollschuppenstr. 11
04229 Leipzig
Telefon: 0176 31182681
Internet: [URL]

Projekte

Holbeinstr. 29, 04229 Leipzig, Beginn: 19.09.2017, Dauer: unbegrenzt

Arbeitseinsatz zum Herrichten der Trainingshalle, Termin wird noch bekannt gegeben, Aufbau Herbstzirkus inkl. Transport...

Engagementbereich(e) Familie, Kinder, Jugend, Bildung, Sport

Herbstzirkus
zurück zum Seitenanfang