Hauptinhalt

Verein zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Gemeinde Taura e.V.

Träger: eingetragener Verein - e. V.

Der Verein zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Gemeinde Taura e.V. - Kurzform: Bürgerverein in der Gemeinde Taura e.V. - wurde im April 2019 gegründet. Motiviert durch ein Ziel, das bürgerschaftliche Engagement in der Gemeinde zu fördern, konnten in den vergangenen Jahren unter anderem bereits Veranstaltungen im Gemeindegebiet etabliert werden. Der Vereinszweck wurde weit gesteckt und schafft Spielraum für eine breit gefächerte zukünftige Arbeit. Vor allem soll mit den etablierten Vereinen und Institutionen in der Gemeinde Taura zusammengearbeitet, auf Bewährten aufgebaut und sich für die Vernetzung der Aktiven eingesetzt werden. Der Verein ist beim Vereinsregister des Amtsgerichts Chemnitz eingetragen und die Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt anerkannt.

Verein zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Gemeinde Taura e.V.

Herr Jens Werner
Anschrift:
Arthur-Beil-Straße 42
09249 Taura
Telefon: 03724 146 35
Internet: [URL]
zurück zum Seitenanfang